Wir helfen Ihnen gerne weiter +31 (0) 566 - 68 93 05
Reviews Schiffe

Jeanneau 32.I


Reviews Schiffe


Jeanneasu 23.I : Sikon

Merkmale / Eigenschaften

  • Sehr komfortable Schiff für 4-5 Personen.
  • Ein abschliessbare Achterkajüte mit riesen doppelbett. 
  • Groβe Sitzecke im Cockpit.
  • Diese Jacht ist mit einem Kiel/Mittelschwert mit variablem Tiefgang ausgestattet.
  • Einfach zu Manövrieren mit einer Bugstralruder.

Reviews

Zwei Erwachsene

Anke und Thomas sind

4 mal zusammen und 1mal mit 2 Freunden mit einem Segelboot von Maran gesegelt.

Wir haben insgesamt bisher 3 Boote genutzt, Jeanneau 26 Fuss, Friendship 28 Fuss und Jeanneau 32 Fuss. Alle Boote waren in sofort nutzbarem Zustand, es gab bisher keinen einzigen Defekt zu berichten. MARAN hat uns bei der Auswahl der Boote sehr kompetent beraten, dabei unsere Wünsche und Ideen sorgfältig beachtet. 

Die Boote sind gut und zweckmäßig bis gut ausgestattet, stehendes und laufendes Gut in angemessenen aber durchweg guten Zustand. Die Einweisung auf die Boote war ausgiebig wie auch die Revierberatung. Es sind alle Karten sowie alle sicherheitsrelevanten Ausstattungen vorhanden- und aktuell.

Das Fahrgebiet umfasste bisher die Strecke bis Groningen, das Marker und das Ijsselmeer sowie alle mit der Masthöhe befahrbaren Kanäle und Seitenmeere und natürlich die Waddensee. Hervorzuheben ist die Infrastruktur Frieslands und Hollands in diesem riesigen Revier, man kann sich auf alle Zeitangaben an Brücken und Schleusen verlassen, die Marinas sind zum größten Teil top, und die Ortschaften entlang den Wasserwegen sehr gepflegt. Mit ein bisschen Erfahrung (und google maps) ist auch das Bunkern bei Supermärkten kein Problem, praktisch jeder Ort > 2000 Einwohner hat einen gut zu Fuß erreichbaren Supermarkt. Absolute Weltklasse ist die UMTS Erreichbarkeit, wir haben praktisch überall die TV-Nachrichten per Mobiltelefon schauen können. Ebenso attraktiv sind die Marekritte -Anleger, wo man immer idyllisch und ruhig abseits von Ortschaften übernachten kann, manchmal im Päckchen aber auch häufig alleine.

Nach einiger Prüfung im WEB verschiedener Vercharterer sind wir beim ersten Mal auf MARAN gestoßen und halten ihm die Treue- aus folgenden Gründen: Flexibel in der Buchung, sehr gute Lage mitten in Friesland, sehr gepflegte und sehr gut ausgewählte Boote, kurze Wege beim Beladen der Boote, sehr freundlicher Umgang, gute Auffrischungsausbildung, Preis-Leistung stimmen.

Viele Grüße und bis demnächst

Anke und Thomas

Als langjährig erfahrenes Seglerehepaar

Als langjährig erfahrenes Seglerehepaar entsprach die Sun Odyssey 32i genau unseren Vorstellungen.

Durch den geringen Tiefgang konnten die malerischen Binnenreviere Frieslands problemlos befahren werden. Die hohe Stabilität ließ zugleich die teilweise ruppige Ijsselmeerwelle gut bewältigen.

Das Schiff bot für 2 Personen hohen Komfort und war durch Bugstrahlruder und das Layout der Segelgarderobe gut zu bedienen und zu manövrieren. Die Vielseitigkeit des Ijsselmeeres und der Randmeere hat uns erneut überzeugt und begeistert.

Die Übernahme und Rückgabe der Yacht bei Maran Charter war freundlich, professionell und problemlos.

 

Freundliche Grüße

U. Stoebe