Wir helfen Ihnen gerne weiter +31 (0) 566 - 68 93 05
Reviews Schiffe

Van de Stadt 27


Reviews Schiffe


Van de Stadt 27 : Kooizand / Lacon / Pampus

Merkmale / Eigenschaften

  • Sehr Stabile Segler.
  • Tiefe Cockpit bietet auch für Kleinkinder Sicherheit und Schutz.
  • Stehhöhe in der Kajüte.
  • Komplett No-nonse Schiff.

Reviews

Familie auf der Kooizand

Wir waren zu viert auf der Kooizand unterwegs, meine Frau und unsere Kinder (6 / 12).

* Erfahrungen mit dem gecharterten Schiff:  Das Schiff war soweit ok, die Ruderanlage war zu schwergängig, was bei dem teilweise sehr böigen Wind hinderlich war, speziell wenn meine Frau Ruder gehen musste, wenn ich die Segel getrimmt habe. Dies kann sicherlich an dem Lager oder aber an der zu großen Vorbalanzierung des Blattes liegen. Schön wäre es, wenn man die Pinne zwischen die Beine nehmen könnte und so die Hände zu trimmen frei hätte.

* Erfahrungen über das Fahrgebiet

Das Fahrgebiet ist uns seit vielen Jahren vertraut und immer wieder freuen wir uns über die vielen Möglichkeiten auf den Wasserstrassen oder Seen unterwegs zu sein. Darüber hinaus gibt es ein riesiges Angebot an Liegeplätzen in Häfen oder aber an Seen oder Kanälen. Auch das infrastrukturelle Angebot ist prima, so dass man nicht an Bord kochen muss, besonders abends nach einem langen Tag auf dem Wasser.

* Erfahrungen mit Maran Yachtcharter

Der Service war prima, hilfreich und zuvorkommend, alles hat gut und ohne hinderlichen Bürokratismus geklappt. Das Auto kann man für die Dauer des Törn gut auf dem Gelände parken und hat dabei kurze Weg beim Be- und Entladen des Bootes. Die vorhandenen Wagen waren dabei eine gute Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

 

Karsten Rayermann

 

Zu viert unterwegs.

Wir sind zu viert mit einer van der Stadt ein paar Tage losgesegelt.

Das Boot war technisch einwandfrei, lief prima und war gut zu bedienen.

Das Fahrgebiet ist riesig, man sollte die Fahrzeiten nicht unterschätzen, auch wegen der Wartezeiten an Brücken. 

Das Team von Maran war prima, super entspannter und konstruktiver Umgang.

Wir würden jederzeit wieder bei ihnen mieten.

Danke für Alles und viele Grüße aus dem Rheinland 

von 

Isabel, Pietro, Harry und Hans-Carl 

Zusammen auf der Friesische Seen

Wir haben Ende April für eine Kurzwoche die van de Stadt 27 Lacon gechartert.

 Das Boot ist zwar nicht mehr ganz neu, aber gut gepflegt und hat gerade eine Lackierung bekommen.

Der Charterpreis ist für die Größe und Ausstattung dieses Bootes sehr günstig.

Da wir nur zu zweit waren, hatten wir auf dem Boot eine üppige Bewegungsfreiheit.

Der von uns gewählte Zeitpunkt war natürlich recht früh, zumal das Wetter recht kühl war.

Die van de Stadt ist ja mit einer Heizung ausgestattet, obwohl sie ja bestimmt nicht für Wintertemperaturen gedacht ist. Aber wenn man die Luken dicht macht und einen warmen Schlafsack dabei hat kommt man gut damit klar.

Da wir außer mit Polyvalken noch keine Segelerfahrung hatten, haben wir den von Maran Yachtcharter angebotenen Einführungskurs dazu gemietet.

Diese Endscheidung war goldrichtig, die drei Stunden mit einem erfahrenen Skipper haben richtig viel gebracht, erstaunlich was man in so kurzer Zeit alles lernen kann.

Unser erster Törn mit einer Segelyacht hat uns sehr gut gefallen, natürlich müssen wir unsere Segelerfahrungen noch weiter ausbauen. Deshalb waren wir nicht zum letzten Mal bei Maran Yachtcharter.

Besonders gut hat uns die freundliche,ruhige und kompetente Einweisung in die Technik der Yacht gefallen. Auch die Endabnahme am Ende des Törns war unkompliziert und nicht kleinlich.

Das Segelrevier Friesland kennen wir schon von unseren Touren mit der Polyvalk, Wir finden die vielen Kanäle und Seen so schön, weil man dadurch fast ganz Friesland mit seinen schönen urigen Orten und Häfen befahren kann.

Wir haben unser Segelrevier und unseren Yachtcharter gefunden

Grüße nach Terkaple

Alfons H.

Sommer , Segeln in Friesland Holland

Vater und Son auf der VandeStadt 27

Ich war mit unserem Sohn auf dem Boot, wir waren mit dem Boot sehr zufrieden (man wird älter, alles wird unbequemer),

Revier in bekannt guter Erinnerung und Maran wie immer super, alles für ein "wieder so".

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang